Dominica – Ein Tag in Portsmouth

Der grüne Inselstaat Dominica ist ein Paradies für Naturliebhaber. Wer länger bleibt, quartiert sich zumeist im Süden der Insel um die Hauptstadt Roseau ein, wir legen mit “unserer” Sea Cloud II jedoch für einen Tag ganz im Norden in der Bucht vor Portsmouth an.

Dominica Karibik Sea Cloud

Der Steg befindet sich außerhalb der kleinen Stadt an der Cabrits Halbinsel, auf der auch der gleichnamige Nationalpark liegt. Doch zunächst zieht es uns nach Portsmouth und wir machen uns auf den Weg. Nach wenigen hundert Metern sind wir am fast menschenleeren Strand. Ein paar einheimische Kinder spielen hier, ein einziger Souvenirverkäufer kommt mit schönen Holzketten vorbei und radelt freudestrahlend davon, nachdem wir zwei Ketten als Mitbringsel gekauft haben.

Dominica Beach Strand Sea Cloud

Wir kommen an einem bunten Restaurant vorbei, wenig weiter gibt es Rum Punch bei “Chez Felix” direkt am Strand. Die bunte Bar ist allerdings nur geöffnet, wenn der Künstler keine Ausstellung hat.

Dominica Beach Bar Portsmouth

Wir haben Glück und genießen ein kühles Getränk mit fantastischem Meerblick.

Dominica Fort Cabrits Portsmouth

Die Stadt selbst ist eher unspektakulär. Sie wurde Mitte des 18. Jahrhunderts schachbrettartig geplant, doch schnell verlegte man die Hauptstadt von Dominica nach Roseau. Die ehemalige Bay Street heißt jetzt Michael Douglas Boulevard, es gibt nur wenige Shops. Samstags ist Markttag, doch am heutigen Sonntag sind alle in der Kirche und aus zahllosen Häusern klingt lauter Gospel-Gesang hervor.

Dominica Fort Cabrits Portsmouth

Am Nachmittag erkunden wir die Cabrits Halbinsel und das Fort Shirley. Die Verteidigungsanlage ist heute als Jugendherberge ausgebaut, rundherum wachsen außergewöhnliche Bäume aus aller Welt.

Domenica Karibischer Kochkurs

Hier erwartet uns bereits ein Koch aus dem Ort und zeigt uns die besonderen Früchte der Insel. Gemeinsam zaubern wir ein karibisches Gericht, bevor wir wieder an Bord der Sea Cloud II zurück erwartet werden und in See stechen.

 

Hat Dir mein Artikel gefallen? Dann teile oder kommentiere ihn – ich freue mich sehr darüber! Und abonniere gleich just luxe Travel per Mail. Dazu kannst Du Dich rechts auf der Seite oder beim Smartphone ganz unten auf der Seite anmelden.

Merken

Written By
More from Brigitte

Rooftop-Pool mit Ausblick – Das Riva in Konstanz

Ein leichter Wind weht durch das hohe Schilf, beigefarbene Sonnenliegen verteilen sich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.