Le Meridien Koh Samui – Traumpools mit Ausblick

Nur 20 Minuten vom internationalen Flughafen Samui entfernt liegt das Luxushotel Le Meridien am traumhaften Lamai Beach. Wir haben uns das Fünf-Sterne-Hotel angeschaut und waren von den zahlreichen Pools begeistert.

Luxus pur: Ein eigener Pool im Le Meridien

Das Le Meridien hält verschiedene Zimmertypen für seine Gäste bereit, fast alle haben einen Pool oder bieten exklusiven Pool-Zugang. Am Eingang unserer Pavilion Pool Villa wartet ein kleiner Affe aus Kokosnussschalen. Eine tolle Variante des “Do not disturb”-Schildes!

Le Meridien_Koh Samui_Bitte nicht stören

Dahinter empfängt uns eine 105 qm große Villa mit einem 16qm großen Pool, der direkt an den großzügigen Schlafraum anschließt. So bin ich jeden Morgen vor dem Frühstück direkt vom Bett in unseren Privat-Pool gehüpft – das ist Luxus pur!

Le Meridien_Koh Samui_Roomview
Im großen Schlafbereich gibt es noch einen Schreibtisch, im Vorraum steht eine edle Kaffeemaschine und Kapseln, so dass man sich jederzeit einen belebenden Kaffee zaubern kann.

Le Meridien_Koh Samui_Room

Das Bad war draußen, denn schließlich ist es auf Koh Samui ja immer herrlich warm. Neben dem breiten Waschtisch gab es eine Walk-In-Dusche, außerdem lockt eine große Badewanne – direkt am Pool!

Le Meridien_Koh Samui_Bad

Wer sich eine Ocean Front Pool Villa gönnt, schaut aus dem eigenen Pool sogar noch aufs Meer und kann sich auf 165 qm ausbreiten.

Le Meridien_Koh Samui_Privatepool

Suiten mit Poolzugang

Die Gäste der Pool Access Suite teilen sich einen riesigen Pool mit den „Nachbarn“.

Le Meridien_Koh Samui_Gemeinschaftspool

Jede der Suiten verfügt über eine große Terrasse mit gemütlichen Loungemöbeln, von hier kann man direkt ins kühle Nass springen.

Le Meridien_Koh Samui_1

Infinity-Pool am Traumstrand

Für alle Gäste gibt es im Le Meridien noch den riesigen Infinity-Pool mit atemberaubenden Meerblick, oberhalb liegt das Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird.

Le Meridien_Koh Samui_Infinitypool

Mehr Informationen zum „Pool-Hotel“ Le Meridien gibt es unter Le Meridien.

Hinweis: Diese Reise wurde unterstützt vom Le Meridien Koh Samui. Der Bericht stellt ausschließlich unsere eigene Meinung dar
Written By
More from Brigitte

„Geheimtipp“ Kurzurlaub in Bremerhaven

Alte Hansekoggen, große Segler und sogar ein U-Boot warten in Bremerhaven auf...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.