Im „Goldenen Dreieck“ der Metropole: Raffles Jakarta ist eröffnet

Seit 16. März 2015 ist die Hotelszene Jakartas um eine Attraktion reicher:

Wie ein Leuchtturm überstrahlt das neue Raffles Jakarta das quirlige Geschäftsviertel Kuningan in der indonesischen Metropole. Das Hotel ist direkt mit dem erst 2014 eröffneten Ciputra Artpreneur Centre verbunden, einem bahnbrechenden Zentrum für Kunst und Theater mitten in Jakartas „Goldenem Dreieck“.

Raffles_Jakarta

Mit dem Soft Opening des Hauses zählt das Raffles-Portfolio nun insgesamt zwölf Hotels und Resorts – vom berühmten Flaggschiff der Gruppe in Singapur über China, Kambodscha, die Philippinen, die Seychellen, Saudi-Arabien, Dubai, Paris und zuletzt Istanbul. In den nächsten Jahren sind weitere Neueröffnungen in Dschiddah, Sharm-el-Sheikh und Warschau geplant.

„Jakarta ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum einer der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften Asiens, und wir freuen uns sehr, Teil dieser Entwicklung zu sein“, sagt Peter French, Präsident der Raffles Hotels & Resorts. „Mit dem Raffles Jakarta bringen wir die ganz besondere Raffles-Philosophie nun auch nach Indonesien: Das Haus verbindet indonesische Lebensart mit internationalen Einflüssen zum ganz eigenen Flair, den es nur in Jakarta so geben kann.“

Wie seine Schwesterhotels – das elegante Le Royal Monceau–Raffles Paris und das neu eröffnete Raffles Istanbul – zelebriert das Raffles Jakarta die Kunst und würdigt ganz besonders die Werke des berühmten indonesischen Künstlers Hendra Gunawan. Einige seiner Werke bereichern nun die eleganten Räumlichkeiten des neuen Hotels und erwecken damit auch sein Erbe zu neuem Leben. Der hoteleigene Art Concierge gibt gern Einblicke in die Bilder und in das faszinierende Leben des Künstlers.

Die 173 luxuriös ausgestatteten Zimmer und Suiten des Raffles zählen zu den größten in Jakarta. Zimmerhohe Fenster umrahmen unterschiedliche Aussichten auf diese vor Lebenskraft überschäumende Metropole. Die Zimmer verstehen sich als eine Interpretation der Künstlerwohnung: Mit dem prachtvollen indonesischen Dekor und allerhöchstem Komfort ist jedes einzelne eine stille Oase für sich. Darüber hinaus drückt sich der unverwechselbare Raffles-Charakter auch in Jakarta im legendären Butler-Service aus, der unverkennbar zu jedem Raffles Hotel gehört.

Eröffnungsangebot: Zur Feier der Neueröffnung gibt es ab sofort für Aufenthalte bis zum 30. Juni 2015 jeweils noch 25 Prozent Rabatt auf den besten verfügbaren Preis für Zimmer und Suiten:

www.raffles.com/jakarta/offers

Weitere Informationen unter www.raffles.com/jakarta.

Written By
More from Brigitte

Rooftop-Pool mit Ausblick – Das Riva in Konstanz

Ein leichter Wind weht durch das hohe Schilf, beigefarbene Sonnenliegen verteilen sich...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.