Resturlaub? Reisetipps für den Winter

In wenigen Tagen ist Silvester und vielleicht müsst auch Ihr noch Euren Resturlaub bis Ende März aufbrauchen? Wir haben ein paar Tipps für tollen Kurzurlaub oder eine Reise in die Ferne.

Kurzurlaub im Schnee

Wer mit Freunden oder der Familie einen Skiurlaub im eigenen Chalet verbringen möchte, sollte sich die Almwelt Austria anschauen. Wir haben drei Nächte in einem der luxuriös ausgestatteten Holzhäuser auf der Reiteralm verbracht und konnten morgen gleich die Ski vor der Hütte anschnallen und losfahren. Nach einem Skitag zwischen Reiteralm und dem WM-Ort-Schladming wartet dann abends die hütteneigene Sauna mit Ausblick auf das Dachstein-Massiv.

Reiteralm Almwelt Austria Hütte

Romantischer Wellness-Urlaub

Wenn Paare ohne Kinder einen entspannten Kurzurlaub im Schnee verbringen möchten, quartieren sie sich im Erwachsenenhotel der Familie Reiter in Achenkirch ein. Der erste Schnee ist gefallen und winterliche Spaziergänge führen zur Zöhreralm hinauf und die weißen Lipizzaner des hoteleigenen Gestüts ziehen den romantischen Pferdeschlitten zum blauen Achensee. Wenn es draußen dunkel wird, lockt im Posthotel der größte Wellness-Bereich Tirols rund um den versunkenen Tempel mit Tai Chi Kursen beim Shaolin-Mönch.

Zimmer Posthotel Achenkirch

Citytrip nach Palma

Sonnenschein statt Schneegestöber bietet das Lieblingsziel der Deutschen: Palma de Mallorca hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Shopping-Spot entwickelt und neben den Luxusboutiquen locken auch kleine Modelädchen und Spezialitätengeschäfte entlang der Prachtalleen der Hafenstadt. Wir haben uns das Designhotel Tres mitten im Ausgehviertel La Lonja hinter der alten Seehandelsbörse angeschaut und waren begeister: Von der Dachterrasse mit Pool und Sauna bietet sich der beste Blick über die Dächer Palmas bis zur Kathedrale. Im Patio mit Riesenpalme werden Tapas und spanische Weine serviert.

Palma de Mallorca Hotel Tres Kathedrale

Fernweh? Ab nach Asien!

Wer noch etwas mehr Urlaubstage verplanen muss, hat Zeit für eine Fernreise in wärmere Regionen wie Südostasien oder die Karibik. Wir haben einen Jahreswechsel auf einer vietnamesischen Dschunke in der Halong-Bucht östlich von Hanoi verbracht und waren absolut begeistert. Zweitausend Inseln ragen aus dem grünen Wasser hervor, die Boote stoppen an Tropfsteinhöhlen, schwimmenden Fischerdörfern und weißen Stränden. Wir haben die Tour über den Asien-Experten Lotus Travel gebucht. Hier kann man die Kreuzfahrt durch das Weltkulturerbe mit anderen Bausteinen von mehrtägigen Vietnam-Rundreisen bis zum entspannten Strandurlaub auf Phu Quoc kombinieren.

Halong Bay Vietnam

Luxus gesucht? Traum-Kreuzfahrt mit dem Segler durch die Karibik

Unter Segeln schaukeln die Gäste der Sea Cloud durch den Winter: Die historische Viermastbark durchkreuzt jetzt die Karibik und bei sommerlichen Temperaturen setzt die internationale Deckmannschaft die dreitausend Quadratmeter Segel, während die Passagiere auf den blauweiß gestreiften Liegestühlen an Deck Sonne tanken. Mit nur fünf Metern Tiefgang legt der Windjammer überall dort an, wo die großen Kreuzfahrtschiffe nicht hinkommen, mit den Rettungsbooten geht es direkt an den Traumstrand. Wir waren im letzten Jahr auf dem Luxusschiff unterwegs und können die Tour allen, die halbswegs seefest sind, bestens empfehlen.

Sea Cloud II Karibik Strand beach Caribbean

Was machst Du über den Jahreswechsel und hast Du Pläne für Deinen Resturlaub?

Hat Dir mein Artikel gefallen? Dann teile oder kommentiere ihn – ich freue mich sehr darüber! Und abonniere gleich just luxe Travel per Mail. Dazu kannst Du Dich rechts auf der Seite oder beim Smartphone ganz unten auf der Seite anmelden.

Written By
More from Brigitte

Luxus Resort Atmosphere Kanifushi auf den Malediven

Für viele sind die Malediven das Traumziel schlechthin - auch für mich!...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.