Rooftop-Pool mit Ausblick – Das Riva in Konstanz

Ein leichter Wind weht durch das hohe Schilf, beigefarbene Sonnenliegen verteilen sich in kleinen Ruheinseln zwischen den Pflanzen. Auf der Dachterrasse des Hotel Riva in Konstanz genieße ich die letzten warmen Strahlen der Spätsommersonne und blicke über den Bodensee. Weiße Segelschiffchen kreuzen zwischen den traditionellen Rundfahrtbooten, die von Konstanz zur Blumeninsel Mainau starten. Im Hintergrund plätschert leise der strahlend blaue, ganzjährig beheizte Pool.

HotelRiva_Aussenansicht

Das Hotel Riva Konstanz liegt direkt an der Seepromenade am Westufer des Bodensees nur wenige Gehminuten von der Konstanzer Altstadt entfernt. Neben der historischen Jugendstilvilla mit Sprossenfenstern und dunklen Dachziegeln eröffnete Mitte 2008 ein moderner Neubau mit viel Glas und ausgewählten Design-Elementen. Die Ausrichtung des gesamten Hotels zum See spielte für Eigentümer Peter Kolb eine wichtige Rolle. Alle Zimmer orientieren sich zum Wasser hin, große Fensterfronten bieten herrliche Ausblicke auf den Bodensee.

HotelRiva_Panoramasuite

Peter Kolb und seine Frau Birgit haben sich viel mit der Gestaltung des Hotels beschäftigt und so schaue ich von der erhöhten Terrasse bereits beim Frühstück dem aktiven Treiben auf der Promenade unter den Platanen zu. Inlineskater, Radfahrer und Jogger sind schon früh unterwegs, einige Gäste schwimmen sogar trotz der kühlen Temperaturen im Bodensee.

HotelRiva_Pool

Bei regionaler Küche im Restaurant Riva oder bei einem Gourmet Menü im Ophelia im ersten Stock der Villa öffnet sich am Abend ebenfalls die Aussicht auf den See. Nur vom Spa-Bereich haben die Gäste die benachbarte Villa im Blick. Aber das Kommen und Gehen rund um das hier angesiedelte Kasino der Stadt ist ebenfalls sehenswert.

Weitere Informationen:
Hotel Riva
Seestraße 25
78464 Konstanz
www.hotel-riva.de
 
Hinweis: Diese Reise wurde unterstützt vom Hotel Riva. Der Bericht stellt ausschließlich unsere eigene Meinung dar.
Hat Dir mein Artikel gefallen? Dann teile oder kommentiere ihn – ich freue mich sehr darüber!
Written By
More from Brigitte

Hüttentrekking mit Seeblick – Mehrtageswanderung im Tessin

Aktivurlaub liegt im Trend und auch ich versuche, auf Reisen möglichst aktiv...
Read More

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert