Tobago Cays – Trauminseln in der Karibik

Es sind nur fünf kleine Inseln östlich der bewohnten Insel Mayreau, doch die Tobago Cays waren für mich das Luxus-Highlight meiner Karibik-Kreuzfahrt. Sie sind Teil der Inselkette der Grenadinen und gehören zum Staat St. Vincent und die Grenadinen.

Tobago Cays Strand Beach

„Unsere“ Sea Cloud II umkreuzt die Kleinen Antillen und geht an diesem Morgen inmitten der traumhaften Inselwelt vor Anker. Das Schnorchelequipment im Gepäck spaziere ich die Gangway hinunter und setze mit einem der flinken Zodiacs zum Katamaran hinüber.

Tobago Cays Sea Cloud

Mit dem Katamaran durch die Tobago Cays

Kaum sind alle an Bord werden die Segel gesetzt und das Boot gleitet über die sanften Wellen um die Inseln mit ihren leuchtend weißen Stränden. Hier und da glitzert ein Schwarm Fische unter der klaren Wasseroberfläche.

Tobago Cays Katamaran Strand Beach

Schließlich läuft der Katamaran auf einer kleinen Insel direkt auf den flachen Strand auf. Ich gehe von Bord und spaziere über das Eiland, auf dem es nichts gibt außer jede Menge weißen Sandstrand, Palmen und Kakteen.

Der perfekte Tag: Sonnenbaden und Schnorcheln

Schnell habe ich ein einsames Plätzchen gefunden, schnappe mir meine Schnorchelbrille und laufe ins Wasser. Es ist so herrlich warm und angenehm und auf der anderen Seite der Klippe bekomme ich ein paar bunte Fische zu sehen.

Tobago Cays Strand Beach

Der Tag vergeht wie im Nu. Die Tobago Cays sind perfekt zum Relaxen, Sonnenbaden, Schwimmen und Schnorcheln und somit eines der beliebtesten Ziele von Segelyachten. Auch Tauchurlauber kommen gerne hierher, denn sie finden in der Lagune zwischen den Inseln den perfekten Tauchspot am Horse Shoe Reef.

Tobago Cays Strand Beach Schnorcheln Snorkeling

Am Nachmittag setzt der Katamaran wieder die Segel und nimmt Kurs auf Union Island, die zum gleichen Inselstaat gehört. Wir gehen in einer langen Bucht an Land und genießen ein köstliches Fisch-Barbecue und einen typischen Rumpunch. Schöner kann ein Tag in der Karibik nicht ausklingen.

Tobago Cays Katamaran

Written By
More from Brigitte

Eine Frühlingsrolle für den Drachen

Schon die Anreise war typisch asiatisch. Gute dreieinhalb Autostunden dauerte die Autofahrt...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.