Verlosung: Zwei Bildbände „Lonely Planets Großartige Welt“

Wohin soll Eure nächste Reise gehen? Wer noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel ist, findet im Bildband „Lonely Planets Großartige Welt“ auf 256 Seiten spannende Anregungen. Die eindrucksvollen Porträts und Momentaufnahmen sind nicht, wie üblich, geografisch sortiert, sondern nach übergeordneten Themen über alle Staats-, Landschafts- und Kontinentgrenzen hinweg.

Lonely-Planet-Bildband-Grossartige-Welt_klein

Ursprünge“ heißt das erste Kapitel, in dem uralte Mammutbäume in den Himmel streben und der Vulkan Kilauea auf Hawai’i funkensprühend neues Land erschafft. In „Quellen des Lebens“ jagen Delfine und Seevögel in riesigen Fischschwärmen beim Sardine Run vor Südafrikas Küste, macht sich ein Fischer im Licht der aufgehenden Sonne am chinesischen Li-Fluss zwischen kegeligen Karstbergen an sein Tagwerk.

Harmonie“, „Weite“, „Größe“ oder „Übergänge“ heißen weitere Kapitel, die illustriert werden durch außergewöhnliche, einzigartige Aufnahmen unseres Planeten. Interessante Informationen zu den einzelnen Bildern finden sich in einem Index zusammengefasst am Ende des Buches.

Das letzte Bild von Lonely Planets Großartige Welt zeigt im Kapitel „Ewigkeit“ einen riesigen Mond über den schroffen Alpenspitzen von Chamonix. „Solch überwältigende Schönheit“, heißt es im Vorwort, „ist schwindelerregend, sie lässt einen schlicht und einfach … stillstehen. Die Welt ist voll von solchen Orten. Aber wir sind uns ihrer nicht ständig bewusst, und manchmal müssen wir daran erinnert werden, dass es sie gibt.“ Diese Aufgabe erfüllt Lonely Planets Großartige Welt auf eine ganz zauberhafte Weise.

Du möchtest einen der beiden Bildbände gewinnen? Verrate uns bis zum 8.3.2015 Deinen ganz persönlichen Lieblingsort über einen dieser Wege:

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter und Angehörige von www.justluxetravel.com oder dem Mairdumont Verlag. Dieser Wettbewerb steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Unter allen Teilnehmern wird der Gewinner ausgelost und per Mail oder über eine Direktnachricht über die soziale Netzwerke benachrichtigt. Alle Daten werden nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Melden sich die Gewinner nach 30 Tagen nicht, so wird dieser an den Nächstermittelten weitergegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Nachtrag vom 11.3.2015: Herzlichen Glückwunsch! Gewonnen haben Benjamin und Mara! Wir werden die Gewinner benachrichtigen und wünschen ganz viel Spaß mit dem Reisebildband!

Written By
More from Brigitte

Snowbiken für Einsteiger

Einfach mal was Neues ausprobieren, dachte ich mir und versuche mich im...
Read More

29 Comments

  • Mein Traumziel ist Ägypten. Ich möchte dort die Pyramiden, das Tal der Könige, antiken Tempel und alle anderen in meinen Augen wunderschönen Bauten aus vergangenen Zeiten entdecken und bestaunen 🙂

  • Nachdem wir vor 2 Jahren bereist 4 Monate den schönsten Kontinent der Welt – Australien – bereist haben, steht jetzt noch Neuseeland ganz oben auf unserer Traumziel-Liste.

  • Neukaledonien mit seinen Traumstränden und großartiger Tier- und Pflanzenwelt. Weiter weg geht kaum.

  • Ich würde gerne mal zum Baikalsee reisen. Am liebsten mit der transsibirischen Eisenbahn. Allerdings nur im Sommer.

  • Der Nationalpark Torres del Paine im chilenischen Teil von Patagonien ist faszinierend. Die nadelartigen Granitfelsen, die gewaltigen Gletscher und Gletscherseen…. Eine beeindruckende Postkartenlandschaft, nicht nur für Trekkingfreunde.

  • Kanadas Westen steht ganz oben auf der Liste. Und Island würde ich mir gerne mal ansehen. Hach, so viele Möglichkeiten und so wenig Zeit…

  • Eine Nacht im 3100 Kulmhotel Gornergrat bei Vollmond mit Blick zum Matterhorn und folgendem grandiosem Sonnenaufgang, am besten noch im Winter mit anschließendem Skitag. (schweizer Alpen)

  • tropischer Regenwald, einsame Strände und Orang Utans auf Borneo reizen mich auch schon länger.

  • Japan mit den schnellen pünktlichen Shinkansen, den Toiletten mit mehr Bedienelementen als manche Fernbedienung, Übernachten im Ryokan, entspannen im Onsen, Tempel und Gärten….Es ist eine eigene andere Welt!

  • Moin,

    mein (verwirklichtes) Traumziel ist Neuseeland: Die wahnsinns Sonnenuntergänge auf Stewart Island, dazu einen echten KiWi in freier Natur (Von Maori bestätigt: Es war ein Kiwi, kein Papagei) und dann noch ein hocklassiges Rugbyspiel im Stadion von Dunedin… Super.

    Gruß

  • Puhhhhh…da gibt es so viel aber Kanada mit der wunderschönen Natur oder auch Mexico mit deren tollen Stränden. Madagaskar wäre auch unglaublich interessant…ich könnte noch so viel schreiben da es überall interessante, wunderschöne und Orte voller Geschichte gibt ! 🙂

  • kleine rundreise durch europas weinregionen. lecker und seit Jahrhunderten gepflegte Kulturlandschaften. das ist das Himmelreich auf erden!!!

  • Traumziele sind für mich nicht nur schöne Landschaften, sondern auch Orte fernab des Massentourismus.Land und Leute begegnen. Meine Traumziele sind Irland, die Lofoten, West-Kanada oder noch einmal die Stille in den Lavendelfeldern der Provence erleben.

  • Mein Traumziel ist West Papua. Ich möchte gerne die Leute und wunderbare Natur da kennen lernen. Besonders, möchte ich gerne die Paradise Vögeln sehen!

  • Einer meiner größten Träume wäre es einmal nach Sansibar zu reisen und dort die ganze Inseln zu erkunden

Comments are closed.