Medien & PR

just luxe Travel ist ein Reise-Blog für hochwertige Kurzurlaube und Städtetrips. Meinen Lesern stelle ich im Rahmen von Hotelchecks exklusive Unterkünfte vor, gebe Tipps für Städtereisen in der etablierten Reihe “48h in…” und präsentiere regelmäßig neue Destinationen für den feinen Genussurlaub. Entsprechend der Jahreszeit veröffentliche ich im Sommer Reportagen über Aktivurlaub, im Winter nehme ich meine Leser mit auf Kurzreisen in den Schnee zu Husky-Abenteuern oder Snowbike-Events.

Blog-Schwerpunkt “Kurzurlaub”

Der Trend zum Kurzurlaub ist ungebrochen und immer mehr Reisende buchen neben ihrem Haupturlaub auch kurze Auszeiten vom Alltag, besonders gefragt sind Städtetrips und Wellnessurlaube. Neuste Reisestudien belegen zudem, dass sich die Urlauber die schönsten Tage im Jahr durchaus etwas kosten lassen, der Luxustourismus boomt.

Über mich: Ich bin Brigitte Bonder und arbeite seit über zehn Jahren als Journalistin für Tageszeitungen und Online Magazine. Ich bin etwa zwei Monate im Jahr unterwegs, mein Schwerpunkt liegt im Bereich Kurzreisen und Kurzurlaub.

Mein Angebot

Ich arbeite mit Tourismusverbänden, Hotels, Kreuzfahrtgesellschaften und Agenturen zusammen und biete folgende Möglichkeiten für eine Kooperation:

  • Teilnahme an individuellen Recherchereisen inkl. Live-Berichterstattung über die meine Social Media Kanäle von unterwegs sowie die Erstellung von Blogbeiträgen. Hier finden Sie Beispiele zu einer Städtereise nach Kopenhagen, zu einer Hurtigruten-Reise und zum Weingenuss in der Steiermark.
  • Hotelchecks inkl. Social Media Postings von unterwegs und Blogbeitrag inkl. Video. (Beispiel Hotel Miramar).
  • Gewinnspielkooperationen inkl. detaillierter Vorstellung des Gewinns mit Foto und Bewerben des Gewinnspiels über die Social Media Kanäle. Teilnahme erfolgt über den Blog oder über Social Media. Beispiel: Verlosung eines Weihnachtsgeschenk-Pakets inkl. Kurzurlaub.
  • Gesponsorte Artikel. Ich biete das Erstellen von gesponsorten Artikel inklusive Social Media Verbreitung. Advertorials werden als Werbung gekennzeichnet und mit Nofollow-Links versehen.
  • Content Erstellung. Auf Wunsch erstelle ich für Ihren Blog oder Ihre Webseite Inhalte (Text, Foto). Dabei bediene ich nicht nur den Bereich Reise, sondern schreibe auch über die Themen Beruf&Karriere, Ausbildung, Medizin, Immobilien uvm.

Über Kooperationsanfragen freue ich mich unter contact@justluxetravel.com.