Auf der neuen Seidenstraße von Hamburg nach Shanghai

Zeitreisen_Seidenstraße_Reiseroute

Was bislang nur Selbstfahrern vergönnt war, realisiert ZEIT REISEN im kommenden Jahr erstmals in Form einer Kleingruppenreise. 38 Etappen führen fast 14.000 Kilometer auf der neuen Seidenstraße von Europa nach Asien. Ab Hamburg verläuft die Route via Warschau durch die zentralasiatische Steppe nach Khiva, Buchara und Samarkand.

Samarkand

Weiter geht es durch die Taklamakan-Wüste zur Chinesischen Mauer und über die alten Kaiserstädte Xi’an und Nanjing bis zur letzten Station Shanghai. Auf ausgewählten Strecken sind ZEIT-Experten und -Korrespondenten mit an Bord, die aus ihren jeweiligen Kompetenzgebieten Wissenswertes zu historischen und aktuellen Themen berichten. Feierliche Zeremonien, Vorträge und Themenabende ergänzen das Programm. Für die achtwöchige Kulturexpedition im 5-Sterne-Luxusbus arbeitet ZEIT REISEN mit dem Spezialveranstalter China Tours zusammen, zwei ständige Reisebegleiter betreuen maximal 26 Gäste. Die 53-tägige ZEIT-Reise „Auf der neuen Seidenstraße“ startet am 14. Mai 2016 und kostet inklusive Verpflegung und Übernachtungen in 4- bis 5-Sterne-Hotels 14.900 € pro Person im DZ. www.zeitreisen.zeit.de/seidenstrasse

Wo Kamelkarawanen während der Blütezeit der Seidenstraße Stoffe, Porzellan und Gewürze transportierten, ersetzte sukzessive der sicherere Seeweg den Handelspfad von Europa nach Asien. Heute erlebt er seine Renaissance als touristische Route durch 2.300 Jahre Kulturgeschichte zwischen Orient und Okzident sowie als Schauplatz der Globalisierung. Transportmittel für die 13.800-Kilometer-Distanz mit ZEIT REISEN ist ein umgebauter Reisebus. Ursprünglich konzipiert für 54 Personen, wird er anlässlich der Expedition „Auf der neuen Seidenstraße“ mit höchstens 26 Gästen belegt. Sie startet pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Hamburg und Shanghai 2016.

Zeitreisen_Seidenstraße_Shanghai

Die Grand Tour durchquert insgesamt acht Länder von Deutschland über Polen, Weißrussland, Russland, Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan bis nach China.

Weitere Infos unter

Fon +49 (40) 3 28 04 55 oder www.zeitreisen.zeit.de

 

 

Hat Dir mein Artikel gefallen? Dann teile oder kommentiere ihn – ich freue mich sehr darüber!
Written By
More from Brigitte

Croatia Airlines: Ausgezeichneter Service an Bord

In Düsseldorf einsteigen, abheben und ein Menü später in Dubrovnik landen –...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.