Verlosung beendet! Das Weinpaket „Junges Franken“ wurde verlost!

Die Blätter der Weinreben sind bunt gefärbt und die Herbstsonne sorgt noch einmal für sommerliche 20 Grad. Wandern und Wein probieren – das lässt sich im Weinland Franken perfekt verbinden. Am Weg liegen moderne Vinotheken, aussichtsreiche Restaurants und sogar ein neuer Skywalk.

Franken Mainschleife Weinberge

Wein Verlosung „Junges Franken“

Im Anbaugebiet Franken werden über 70 verschiedene Rebsorten abgebaut, 80 Prozent der 6.000 Hektar Rebfläche sind mit weißen Sorten bestockt. Am häufigsten ist der Müller-Thurgau zu finden, der typische Frankenwein ist jedoch ein Silvaner – natürlich aus dem Bocksbeutel. Die klassische Bauchflasche ist das Markenzeichen für die Region, doch auch das „Junge Franken“ ist auf dem Vormarsch. Innovative Winzer setzen auf frische Weine oder Seccos, sogar Roséweine sind immer häufiger zu finden.

Wir möchten Euch heute das „Junge Franken“ vorstellen und verlosen moderne Weine und Seccos, die wir aus dem Weinland Franken mitgebracht haben.

Weinwanderung – Unsere Verkostung für das Weinpaket

Seit mehr als 1200 Jahren prägt der Wein die Fränkische Lebensart und schon vor dem Mittag werden an diesem Samstag die Schoppen auf dem Marktplatz im Weinort Volkach serviert. Die Lesezeit hat begonnen und wir wandern von der historischen Altstadt über die Mainbrücke direkt in die Weinberge. Der „Panoramaweg“ führt hoch über dem Altmain mit seiner breiten Auenlandschaft bis zur Vogelsburg, die zum berühmten Würzburger Weingut Juliusspital gehört.

Franken Vogelsburg Panoramaweg

Neben guter, fränkischer Küche und einer großen Auswahl fränkischer Weine lockt die renovierte Burg mit neuem Ausblick: Wer den kleinen Skywalk erklimmt, schaut über die ganze Weininsel, die vom Altmain und dem Mainkanal umrahmt wird.

Franken Wein Mainschleife Skywalk Vogelsburg

Rotling vom Weingut Horst Sauer
Gestärkt klettern wir über steile Treppen die Weinhänge hinab bis nach Escherndorf, einem kleinen Weindorf direkt am Main. Zum Ort gehört die wohl heißeste Lage Frankens, der Escherndorfer Lump, und von genau dieser herausragenden Lage stammen die besten Weine vom Weingut Horst Sauer. Mitten im Ort liegen die modernen Verkostungsräume, wir probieren Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau.

Weingut Horst Sauer

Für Euch haben wir unter dem Motto „Junges Franken“ einen leichten, unkomplizierten Rotling aus 2014 herausgesucht, den „Just hellrot“ des vielfach prämierten Winzers.

Secco von Georg Zang
Nur wenige Kilometer weiter in Sommerach besuchen wir den Winzer Georg Zang, bei dem wir seit vielen Jahren regelmäßig vorbeischauen und seine neusten Weine verkosten. Heute zeigt er uns sogar sein Allerheiligstes und führt uns in den Weinkeller des Guts.

Weingut Georg Zang

Im Weinpaket „Junges Franken“ findet Ihr den fantastischen Secco von Georg Zang!

Frizzante Valentin vom Winzerkeller Sommerach

Dann wird es Zeit für den Weinbummel bei der Winzergenossenschaft Sommerach, die bereits 1901 gegründet wurde. Hier werden die Trauben von über 100 Familien aus dem Ort zu feinen Qualitätsweinen verarbeitet. In den Weinbergen, in der Weinschule und im historischen Keller verkosten wir klassische Frankenweine, aber auch frische Sekte und feine Süßweine.

Winzerkeller Sommerach

Der Frizzante Valentin war unser Favorit bei den frischen Perlweinen – ihr findet eine Flasche im Weinpaket „Junges Franken“.

Verlosung beendet: Exklusives Weinpaket „Junges Franken“ gewinnen – So geht’s!

Weine verlosen franken

Verrate uns Deinen ganz persönlichen Lieblingswein bis zum 11.11.2015 über einen dieser Wege:

  • Hinterlasse hier einen entsprechenden Kommentar auf dieser Seite
  • Poste Deinen Lieblingswein auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/justluxetravel
  • Twittere: Ich möchte das exklusive #Weinpaket bei @justLuxeTravel #gewinnen http://wp.me/p5wfcz-RA #verlosung #jltWeinpaket

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren, wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter und Angehörige von www.justluxetravel.com. Dieser Wettbewerb steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Unter allen Teilnehmern wird der Gewinner ausgelost und per Mail oder über eine Direktnachricht über die soziale Netzwerke benachrichtigt. Alle Daten werden nur für die Gewinnbenachrichtigung verwendet. Melden sich die Gewinner nach 30 Tagen nicht, so wird dieser an den Nächstermittelten weitergegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir mein Artikel gefallen? Dann teile oder kommentiere ihn – ich freue mich sehr darüber!
Written By
More from Brigitte

The Chedi Andermatt siegt als „Luxury Hotel City/Resort“

Als Gewinner in der Kategorie „Luxury Hotel City/Resort“ erhielt das Schweizer Luxushotel...
Read More

102 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.