Nur 20 Minuten vom internationalen Flughafen Samui entfernt liegt das Luxushotel Le Meridien am traumhaften Lamai Beach. Wir haben uns das Fünf-Sterne-Hotel angeschaut und waren von den zahlreichen Pools begeistert.
Luxus pur: Ein eigener Pool im Le Meridien
Das Le Meridien hält verschiedene Zimmertypen für seine Gäste bereit, fast alle haben einen Pool oder bieten exklusiven Pool-Zugang. Am Eingang unserer Pavilion Pool Villa wartet ein kleiner Affe aus Kokosnussschalen. Eine tolle Variante des “Do not disturb”-Schildes!
Dahinter empfängt uns eine 105 qm große Villa mit einem 16qm großen Pool, der direkt an den großzügigen Schlafraum anschließt. So bin ich jeden Morgen vor dem Frühstück direkt vom Bett in unseren Privat-Pool gehüpft – das ist Luxus pur!
Im großen Schlafbereich gibt es noch einen Schreibtisch, im Vorraum steht eine edle Kaffeemaschine und Kapseln, so dass man sich jederzeit einen belebenden Kaffee zaubern kann.
Das Bad war draußen, denn schließlich ist es auf Koh Samui ja immer herrlich warm. Neben dem breiten Waschtisch gab es eine Walk-In-Dusche, außerdem lockt eine große Badewanne – direkt am Pool!
Wer sich eine Ocean Front Pool Villa gönnt, schaut aus dem eigenen Pool sogar noch aufs Meer und kann sich auf 165 qm ausbreiten.
Suiten mit Poolzugang
Die Gäste der Pool Access Suite teilen sich einen riesigen Pool mit den “Nachbarn”.
Jede der Suiten verfügt über eine große Terrasse mit gemütlichen Loungemöbeln, von hier kann man direkt ins kühle Nass springen.
Infinity-Pool am Traumstrand
Für alle Gäste gibt es im Le Meridien noch den riesigen Infinity-Pool mit atemberaubenden Meerblick, oberhalb liegt das Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird.
Mehr Informationen zum “Pool-Hotel” Le Meridien gibt es unter Le Meridien.
Hinweis: Diese Reise wurde unterstützt vom Le Meridien Koh Samui. Der Bericht stellt ausschließlich unsere eigene Meinung dar