Das Speedboot knattert über das Meer und bringt uns zu unserem nächsten Reiseziel – dem Fünf-Sterne-Hotel Pimalai auf der thailändischen Insel Koh Lanta Yai. Schon von weitem sehen wir die leuchtend roten Villen an der Kantiang Bay am südlichen Ende der Insel. Kurz vor dem Ziel geht der Kapitän vom Gas und legt am hoteleigenen Steg an.
Das Luxusresort gehört zu den “Small Luxury Hotels of the World” und liegt an einer langen Bucht mit tollem Sandstrand! Am Ufer legt uns das Begrüßungskomitee Blumenkränze um und lädt unser Gepäck und uns in einen Golf-Caddy, denn unsere Pool-Villa liegt hoch am Berg. Mit den Koffern wäre es ein anstrengender Spaziergang gewesen!
Die eigene Pool-Villa
Neugierig öffne ich die Pforte zu unserer eigenen “Villa auf Zeit” und betrete das Herz des gut 200 qm großen Areals: Die große Terrasse mit dem eigenen Infinity-Pool und einmaligem Meerblick!
Die Villa ist weitläufig und bietet für zwei Personen sehr viel Platz! Links des Pools liegt das Haus mit Schlaf- und Wohnraum…
…dem begehbaren Kleiderschrank, einem riesigen Bad mit Wanne, Dusche und separater Toilette (mit Meerblick!).
Auf der anderen Seite befindet sich ein weiteres Haus mit Wohnzimmer samt TV, Soundanlage, möblierter Terrasse und sogar einer Küche!
Ganz ehrlich? Die meiste Zeit haben wir in unserer Luxusvilla verbracht. Wenn ich morgens zum Sonnenuntergang wach wurde, bin ich die fünf Meter zum Pool gegangen und habe mich in das Wasser gleiten lassen und über das Meer geschaut. Besser geht’s wirklich nicht! Auch am Abend führte der letzte Gang noch einmal in den herrlich beleuchteten Pool. In der Ferne blinkten dann schon die Lichter der Fischerboote… Echt romantisch!
Frühstück mit Ausblick
Das Frühstückbuffet wurde auf einer riesigen Terrasse hoch oben am Hang angerichtet. Von der Villa waren es nur wenige Meter durch den herrlich grünen Garten.
Es gibt frischen Obst, eine Omelettstation serviert frisches Rührei. Doch das beste ist auch hier die Aussicht!
Wer nicht in der Poolvilla, sondern in einem der knapp 50 Quadratmeter großen Deluxe Zimmer unten in Strandnähe untergekommen ist, verbringt den Tag am großen Pool (natürlich mit Ausblick) oder direkt am Meer.
Insgesamt acht Restaurants und Bars servieren thailändische Spezialitäten und europäische Küche mit großer Weinauswahl.
Wellness und Sport im Pimalai
Massagen und Kosmetikbehandlungen gibt es im hoteleigenen Pimalai-Spa und wer sich sportlich betätigen möchte, spielt Tennis, Volleyball oder radelt mit dem Mountainbike über die Insel. Ebenfalls gratis sind die Seekayaks, mit denen man bequem in die nächste Bucht paddelt. Diesen Strand hat man häufig ganz für sich!
Wer sich für das Pimalai entscheidet, sollte auf jeden Fall die Pool-Villa buchen und schon vor dem Frühstück in den eigenen Pool springen. Besser kann ein Urlaubstag nicht beginnen!
Das Hotel ist zum Beispiel beim Asienexperten Lotus Travel buchbar.
Hinweis: Diese Reise wurde unterstützt vom Pimalai. Der Bericht stellt ausschließlich unsere eigene Meinung dar.
Die Villa sieht toll aus, aber ganz ehrlich: die Aussicht von dort ist noch toller! ;)
Liebe Christine,
auf jeden Fall! Wann warst Du dort? Für mich war es auch einer der schönsten Strand-Ausblicke überhaupt…
Viele Grüße
Brigitte