Noch vor dem Frühstück zieht es mich hinaus in den spätsommerlichen Morgen. Die Sonne blinzelt durch die Vorhänge und schnell schlüpfe ich in den flauschigen Bademantel.
Ich öffne die Terrassentür, blicke über die typischen Hügel mit ihren Zypressenketten und laufe durch das nasse Gras hinüber zum Pool der Adler Thermae in Bagno Vignoni in der Toskana.
Thermal- und Wasserwelt
Ich beginne den Tag sportlich mit einigen Bahnen im großen Becken halbolympischen Ausmaßes und einer erfrischenden Runde durch den Strömungskanal.
Dann locken die 36 Grad warmen Innen- und Außenpools, in denen heilendes Wasser aus tiefen Thermalquellen sprudelt. Das Wellness-Hotel wartet mit 1000 m² Wasserfläche auf und so habe ich an diesem frühen Morgen ein ganzes Becken für mich.
Das Thermalwasser von Bagno Vignoni zieht seine Heilkraft aus den Tiefen der Erde und die Kombination aus Mineralstoffen und Wärme wirkt entspannend und sorgt für ganz weiche Haut. Jetzt ist es Zeit für ein Frühstück!
Fantastischer Ausblick aus Luxus-Zimmern
Die Adler Thermae zählt zu den ersten Wellness-Adressen Italiens. Neben der gesunden Wasserwelt bietet das Fünf-Sterne-Hotel typisch toskanische Behandlungen mit der hauseigenen ADLER SPA Bio Pflegeserie „Tuscany“. Zum Einsatz kommen hauptsächlich Produkte aus der Region, zum Beispiel Sangiovese-Trauben, Olivenöl, Schafsmilch oder Heilkräuter aus dem UNESCO-Welterbe Tal Val d’Orcia.
Die Zimmer sind Luxus pur, alle verfügen über einen Balkon oder Terrasse und bieten einen herrlichen Ausblick in die Landschaft der Toskana.
Auch beim Fitness können die Gäste den Ausblick über die Hügellandschaft genießen: Laufband und Co. sind offen auf dem Dach des Hotels platziert.
Bei Toskana denke ich automatisch an gute Weine, leckeren Käse und hochwertiges Olivenöl. All dies und noch viel mehr wird in 4- bis 5-Gang-Menüs von Küchenchef Gaetano Vaccaro im mediterranen Restaurant serviert. Besonders schön: Bei gutem Wetter wird auf einer italienischen Piazza gespeist, bei Regen schließt sich einfach ein Glasdach über dem Platz. Montalcino, Montepulciano, Chianti – die besten Weine der berühmten Weinregionen stammen ganz aus der Nähe der Adler Thermae und können im eigenen Travertin-Weinkeller verkostet werden. Übrigens: Die Eigentümerfamilie besitzt seit einigen Jahren sogar ein eigenes Weingut.
Mehr Infos und Fotos findet ihr hier: Adler Thermae
Hinweis: Diese Reise wurde unterstützt vom Adler Thermae. Der Bericht stellt ausschließlich unsere eigene Meinung dar.
Das Hotel sieht wirklich klasse aus! Da bekommt man gleich Lust darauf, im Thermalwasser zu enspannen…
Wow, da könnte es mir auch gefallen :) Ich war letztes Jahr in einem Designhotel in Südtirol, der Wellnessbereich dort war auch mega groß und gut.