Der ultimative Road Trip – Selbstfahrer-Reise durch 48 US-Staaten

Keinen US-Staat verpassen: Das war das Ziel des amerikanischen Datentüftlers Randy Olson. Er sorgte vor kurzem in den USA für Aufsehen, als er per Algorithmus die optimale Route für einen Road Trip durch alle amerikanischen Bundesstaaten außer Alaska und Hawaii entwickelt hatte. Ohne Pause ist diese außergewöhnliche Fahrt in weniger als zehn Tagen zu absolvieren. Der Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK hat sich von dieser Idee inspirieren lassen und macht den ultimativen Road Trip durch die Vereinigten Staaten buchbar: In 49 Tagen geht es ab 2.199 Euro pro Person auf einer Mietwagen-Rundreise ab/bis New York City durch 48 US-Staaten!

Die „Mammut-Route“ führt von Neuengland und die Great Lakes durch die Rocky Mountain Staaten, Washington und Oregon, den Südwesten und weiter durch den Mittleren Westen über Florida und die Südstaaten entlang der Ostküste zurück nach New York City.

Da sich die Route prinzipiell in beide Richtungen durchführen und an jedem beliebigen Punkt starten lässt, können Reisende den ultimativen Road Trip beispielsweise auch in San Francisco an der Westküste beginnen. Von dort aus führt sie über Las Vegas und rund um die Rocky Mountains nach Utah, Idaho oder Colorado. Texas und die Südstaaten stehen dabei ebenso auf dem Programm wie ein kurzer Abstecher nach Florida.

GranCanyon

„Selbstverständlich ist mit diesem ausgedehnten Road Trip einer Reise durch die vielen einzigartigen Orte in den USA in keiner Weise genüge getan“, betont CANUSA-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow. „Wer jedoch gerne am Steuer sitzt und ein ultimatives Reiseerlebnis sucht, kann die Vereinigten Staaten in nur 49 Tagen quasi für sich erschließen.“

Und das zu einem überaus fairen Preis: CANUSA bietet die außergewöhnliche Reise bei einer Vierer-Belegung im Juni 2015 bereits ab günstigen 2.199 Euro pro Person an. Darin sind nicht nur der Mietwagen für die gesamte Reisedauer mit unbegrenzten Freimeilen und stolzen 48 Übernachtungen enthalten, sondern auch ein umfangreiches Versicherungspaket wie bei allen Reise-Angeboten von CANUSA TOURISTIK.

Da der Routenvorschlag für den 49-tägigen Road Trip an jedem Stopp lediglich eine Nacht umfasst und die Pkw-Etappen teilweise recht lang sind, können Interessenten die Reise im Beratungsgespräch mit den CANUSA-Mitarbeitern auch individuell auf ihre persönlichen Budget- und Zeitvorstellungen anpassen.

Der Link zum ultimativen Roadtrip von CANUSA:

www.canusa.de/specials/der-ultimate-road-trip.html?partnerId=canusanl&nlid=27d6d6e57a44cc1243e10d11e579a39c2086b13d853469cf0eeb1d17ca324cd21f3ba1337330e9b4b3c1d709b9a0ac72
Hat Dir mein Artikel gefallen? Dann teile oder kommentiere ihn – ich freue mich sehr darüber!
Written By
More from Brigitte

Wein und Wandern – Ein Kurzurlaub an der Mosel

Gemütliche Radtouren am Fluss, steile Wanderungen zu historischen Burgen und beschwingende Mosel-Rieslinge...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.